Welche Daten bringen Ihrem Unternehmen einen Mehrwert?

Wieviel sind uns unsere Geschäftsdaten Wert? Die Frage stellt sich, wenn wir in Kooperationen vor der Entscheidung stehen, welche Daten aus unserem Unternehmen an Partner oder gegeben falls an Dritte (also Subdienstleister) weitergegeben werden dürfen?

Basierend auf den Vorarbeiten aus dem Projekt Data Market Austria und einem Data Sharing Konzept das TmL erstellt, wollen wir hier zusammen mit Interessenten dieser Frage auf den Grund gehen. Das Ziel des Webinars ist es gemeinsam einen UseCase zu erarbeiten und für sein eigenes Unternehmen ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Daten uns in Projekten wichtig sind!

Das Webinar adressiert den Aspekt des Wertes von Unternehmensdaten und was wir unternehmen können um in Kooperationen diese zu schützen. Dabei geht es um die Anonymisierung von personenbezogenen Daten, Verbindung von Datenquellen mehrerer Partner und das vertrauenswürdige Teilen von Daten über eine Schnittstelle.

Die Webinarreihe wird in Zusammenarbeit mit der DIO im Juni starten.

Wenn Sie interessiert sind können Sie sich über LinkedIn jetzt schon anmelden.